Aktuelle Presseberichte aus der Region stellen wir Ihnen hier zur Verfügung.

(Quelle: Super Sonntag)

(Quelle: Rhein-Zeitung)

(Quelle: Rhein-Zeitung, Beilage "WIR VON HIER")

(Quelle: Rhein-Zeitung)

(Auszug/Quelle Kleeblatt vom 25. April 2012)

Prämonstratenser-Kloster öffnet die Tür

Foto: Dr. Reinhard Lahr/Uwe Lederer

Prämonstratenser-Kloster öffnet die Tür

Jetzt wieder Führungen durch die Abtei Rommersdorf

Die Führungen im altehrwürdigen Kloster von Rommersdorf (Heimbach-Weis) beginnen am Ostersonntag, den 8. April 2012. Die Kampagne endet an Allerheiligen (1. November 2012).

Die Abtei steht Ihnen in dieser Zeit an Sonn- und Feiertagen von 13 Uhr bis 18 Uhr für Besichtigungszwecke zur Verfügung. Versierte Rommersdorf-Kenner bieten Ihnen dabei eine kostenfreie Führung durch die Anlage an. Weitere Informationen zur Restauration „Orangerie“ und zu den Veranstaltungen 2012 unter www.abtei-rommersdorf.de (Quelle: Kleeblatt, Linus-Wittich)

Abtei Rommersdorf-Stiftung
Stiftsstraße 2